Daily Rays Hero of Heart
Clubsieger (GRC)´19, Dt.JCh.VDH´18, JSieger-Leipzig´18

News

30.11.2019 - SRA Cloppenburg, 1. Start Offene Klasse - V3 - 22 Starter

Unseren diesjährigen Jahresabschluss sollte die Adventsausstellung vom Golden Retriever Club in Cloppenburg sein. Taavi startet das erste Mal in der offenen Klasse. Er stand mit 21 anderen Golden Rüden zusammen im Ring. Nach dem die Richterin sich jeden Hund angesehen hatte, wurden sie in 6er Gruppen eingeteilt. Nach dem jeder Hund in der Klasse einzeln bewertet wurde, wurden alle Hunde wieder in den Ring gerufen. Die Richterin ging erneut an jeden Hund und begutachtete diesen. Dann gab Sie dem Steward einen Zettel und dieser rief die Hunde aus, die gehen mussten. Taavi und ich waren mit 10 anderen Hunden weiter im Ring. Nach dem jeder Hund erneut laufen musste, wurden 5 weiteren Hunde aus dem Ring verabschiedet, 6 waren übrig. Die Richterin schaut sich erneut jeden Hund noch einmal an und dann ging es in die Platzierung. Die Freude war riesig!! Taavi und ich erreichten einen Vorzüglichen 3. Platz. Was für eine tolles Ergebnis. Ich bin sehr stolz auf meinen Jungen!  

Ein herzlicher Dank an die Richterin für die tollen Worte über meinen Taavi: "Fabulous movement, …, presents an Overall balanced Picture with the best of heads giving a typical golden Expression, …"

Eine wirklich tolle Show, die mit viel Liebe zum Detail ausgerichtet wurde. Vielen Dank an die Sonderleitung dafür!!!



Oktober 2019 - Dummytraining


07.09.2019 - SRA Erkrath, V1 mit CAC

Taavi gewinnt erneut die Zwischenklasse (1/5) und war shortlisted beim besten Rüden. Ein herzlicher Dank an den Richter für die tollen Worte über meinen Jungen. "... maskulin head with intelligent gentle Expression, … excellent breed type."

Ein herzlicher Dank geht auch an meine Tochter Anika, für das großartige Handling von Taavi im Ring. 

Es war eine tolle Show und wir hatten wieder Spaß im und am Ring.


26.+ 27.07.2019 - Hope & Taavi Babies und SRA Pfronten, V1 mit CAC

Am Samstag ging es noch weiter in Richtung Süden, nach Pfronten (Allgäu), 1 km vor der österreichischen Grenze. 

Die weite Reise hat sich gelohnt. Taavi gewinnt die Zwischenklasse und erhält einen vorzüglichen 1. Platz mit Anwartschaften. Es war einen wirklich schöne Show in einer tollen Kulisse. 


Auf dem Weg in Richtung Süden durfte natürlich der Besuch bei Sabine Maier nicht fehlen.  Und so besuchten wir die 5 Wochen alten Taavi & Hope Babies. Hier einige Eindrücke.


07.07.2019 - Annual Trophy Show Hannover, V1 mit Anwartschaft

Taavi gewinnt die Zwischenklasse und erhält einen vorzüglichen 1. Platz mit Anwartschaften auf dieser besonderen Show. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit uns den Tag am Ring verbracht haben. Es hat sehr viel Spaß gemacht!


24.06.2019 - E-Wurf im "Kennel Madison of Magic Hearts" ist geboren, 8 Welpen

Hope hat ihr Geheimnis gelüftet. Der E-Wurf in Kennel "Madison of Magic Hearts" bei Sabine Maier ist geboren. Wir freuen uns über 8 Welpen,  3 Rüden und 5 Hündinnen alle sind munter und gut drauf. Hope, dass hat du super gemacht!

Bilder: Sabine Maier


15.06.2019 - SRA Beckum, 30. Jahre GRC Jubiläums Show, V1 mit Anw.

Taavi gewinnt die Zwischenklasse auf dieser besonderen Show. Es war eine wirklich tolle Ausstellung mit einer großartigen Atmosphäre! Ein großes Dankeschön an das gesamte Organisation-Team und dem Richter für die tolle Stimmung im Ring und die schöne Bewertung.

Bild: Petra Tischner


26.05.2019 - SRA Itzehoe, V1 mit Anwartschaft auf den Dt. Champion (VDH+GRC)

Was für ein Wochenende, gestern in Neumünster belegt Taavi den einen vorzüglichen 2. Platz und erhält die Reserve Anwartschaften. Heute in Itzehoe freuen wir uns noch mehr, denn er belegt einen vorzüglichen 1. Platz mit Anwartschaften, seine erste rote Schleife nach 4 blauen in Folge :-). Es ist ein besonderes großes CAC, denn heute hat auch Taavis Züchterin Helena Varjamo Geburtstag. Happy Birthday Helena und vielen Dank für diesen besonderen Hund. 

Bild: Anja Heier


20.05.2019 - Taavi & Hope 

Wir freuen uns mit Sabine Maier über unser erfolgreiches Treffen. Taavi und Hope erwarten Ende Juni Babies. Hier geht es zur Homepage des Kennels "Madison of Magic Heart´s"

Design by Julia von Rockenthien


06.05.2019 - Trainingsimpressionen

Bilder: Elke Riedel


27.04.2019 - DP-E (GRC e. V.) in Hamburg

Taavi und Ich bestehen heute mit 95 von 100 Punkten, "sehr gut" und dem 2. Platz seine erste Dummy- Prüfung! Ich bin mega stolz auf meinen Jungen. Ein herzlicher Dank an alle die uns bei der Vorbereitung unterstützt haben !



07.02.2019 - Zuchtzulassung im DRC e. V.

Taavi erhält die Zuchtzulassung im Deutsche Retriever Club e. V. 



12.01.2019 - Dt. Jugend-Champion VDH

 Daily Rays Hero of Heart "TAAVI" wird der Titel Dt. Jugend-Champion VDH zuerkannt. Wir sind sehr stolz auf unseren Jungen. 

 

08.12.2018 - NRA - Kassel - V1, JCAC

Taavi gewinnt von acht Startern die Jugendklasse und erhält seine letzte Anwartschaft auf den Dt. Jugend-Champion VDH. Was für ein Jahresabschluss.  


02.12.2018 - HD / ED Ergebnisse

Die Prognose war gut und jetzt haben wir es schriftlich. Wir freuen uns über die Ergebnisse. 

HD:  A2/A2    ED: 0/0

 

01.12.2018 - Formwertbeurteilung DRC e. V. - Fischeln

Vorzüglich

"Vorzüglich geschnittener Kopf, top Pigment, dunkles Auge, sanfter Ausdruck, korrekt gelagerte Schulter, gerade Oberlinie, gut ausgeprägte Vorbrust, gute Oberarmlänge, korrekt geformter Brustkorb, korrekte Winkelungen, bewegt sich mit viel Schub"

Fischeln, 01.12.2018, D. Winter




01.12.2018 - Wesenstet DRC e. V. - Fischeln

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Golden Rüde absolviert den Wesenstest mit ausgeprägtem Temperament und Bewegungsverhalten. Er spielt begeistert mit seinem und mit allen anderen Menschen.
Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Der Rüde ist ausgeprägt ausdauernd,  vor allem im Verfolgen seiner eigenen Ziele, und unerschrocken und auch aufmerksam.
Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beuteverhalten ist in hohem Maße vorhanden. Er trägt alle geworfenen Gegenstände lange für sich und nach Aufforderung auch zu.
Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist gut, gegenüber der Unterordnungsbereitschaft überwiegt die Selbstständigkeit.
Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher und manchmal ein wenig zudringlich. Die Seitenlage beeindruckt ihn nicht, die Kreisprobe nicht nachhaltig.
Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die opt. und akust. Reize auf dem Parcour erkundet der Rüde selbstständig und sicher.
Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.
Bemerkungen:
Ein aktiver Rüde mit aktuell vielen eigenen Zielen. 

Fischeln, 01.12.2018, S. Ott


04.11.2018 - Happy Birthday zum Geburtstag Kleiner Taavi

Daily Rays Hero of Heart "TAAVI" feiert heute seinen 1. Geburtstag, wie die Zeit vergeht. Vielen Dank an Helena und Heini für meinen kleinen Jungen. Er macht mich jeden Tag glücklich. Ich freue mich auf unsere gemeinsamen zukünftigen Trainings, Shows, lustigen Momente und alles was noch kommen mag. Herzliche Grüße an deine Geschwister, Mama Ella und Papa Oiva. (Bild: Annette Wiechmann)

 


03.11.2018 - Wesenstest GRC e.V. in Harsum

Der ein Jahr alte Rüde präsentiere sich heute in sehr wünschenswerter Weise. Sein Verhalten gegenüber Artgenossen und Menschen war stets sicher, freundlich und aufmerksam. Jagdliche Eigenschaften zeigte uns der Rüde sehr passioniert. Das Verhalten gegenüber seinem Hundeführer war aufmerksam und fröhlich und er zeigte dabei immer eine leichte Führigkeit. Umwelteinflüssen und Geräuschen gegenüber zeigte sich der Rüde interessiert, an den Schüssen hatte der Rüde großes Interesse und apportierte alle Dummys. Während der ganzen Prüfung zeigte der Rüde pure Lebensfreude. 

Keine zuchtausschließenden Wesensschwächen.

Harsum, 03.11.2018, B. Schulz-Aloe

 

Oktober 2018 - Fotoshooting mit Annette Wiechmann

Goldener Herbst 

 

08.09.2018  Spezialrassehundeausstellung Hallbergmoos - V1, JCAC

Was für ein Tag nach 830 km Anreise. Taavi gewinnt die Jugendklasse und bekommt eine weitere Anwartschaft auf den Dt. Jugend-Champion VDH+DRC.

 


25.08.2018 - CACIB Leipzig - V1, JCAC,  Jugendsieger Leipzig 2018

Taavi gewinnt im Alter von 9 Monaten die Jugendklasse mit Anwartschaften auf den Dt. Jugend-Champion VDH+GRC und wird Jugend-Sieger Leipzig 2018. Ich bin sehr stolz auf meinen Jungen.


24.06.2018 - Spezialrassehundeausstellung Winsen/Luhe - Jüngstenklasse, VV1


April 2018, Fotoshooting mit Corinna Menzel


Taavi, 4,5 Monate


Herzlich Willkommen Kleiner Taavi

 Erstes kleines Fotoshooting mit Annette Wiechmann

 

 Daily Rays Hero of Heart - Yellow Boy

 

Ella & Oiva   

Amandiina's Dream Sweetheart & Multi. Ch. Multi Winner Terra Antyda Sani New Princ of Heart